Ehrung der Sportabzeichenjubilare

Gemeinsam mit der Stadt hat der Stadtsportverband Herford e.V. nach der Sportlerehrung nun auch die erfolgreichen Sportabzeichenjubilare des Jahres 2022 ausgezeichnet. Im kleinen Sitzungssaal des Herforder Rathauses wurden am 14.03. vier Personen für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Michael Diekmann, Anja Schmidt und Hermann Meinhold legten im letzten Jahr allesamt ihr 15. Sportabzeichen in Gold ab. Die 71-Jährige Heidemarie Strakeljahn hingegen feierte schon ihr 35. Jubiläum. Aus persönlichen Gründen nicht anwesend waren die übrigen Jubilare Anna Fabritius, Gerhard Bahr (jeweils 10 Abzeichen), Lars Hoock (15) und Thomas Kramer (20).

Nach einleitenden Worten durch den Beigeordneten Patrick Puls von der Stadt und die Sportabzeichenbeauftragte des SSV, Jasmin Wulff, erfolgte die feierliche Überreichung der Urkunden und kleiner Präsente.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken im Anschluss wurde die Entwicklung im Sportabzeichen genauso diskutiert wie auch andere Themen des Sports in Herford. An großem Interesse aus der Runde erfreute sich auch die Thematik des geplanten Bike Parks an der Werrestraße. Der stellvertretende SSV-Vorsitzende Torsten Lampe bereicherte die gesellige Runde und hatte die eine oder andere eigene Anekdote zum Sportabzeichen beizusteuern.

Stadt und Stadtsportverband gratulieren den Jubilaren nochmal recht herzlich und wünschen viel Erfolg bei den nächsten Prüfungen.

Sportabzeichenehrung FB

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Beigeordneter Patrick Puls, Heidemarie Strakeljahn, Michael Diekmann, Anja Schmidt, Hermann Meinhold, Torsten Lampe (SSV) und Jasmin Wulff (SSV)