Frühstart bei Sport im Park 2022

Der Aktionszeitraum von Sport im Park erstreckt sich in Herford standardmäßig über die Sommerferien. Für das laufende Jahr wird nun erstmals der lang gehegte Wunsch nach einem früheren Start erfüllt. SSV-Übungsleiter Verhad Jakuposki beginnt am heutigen Montag, den 25.04.2022 auf dem Wilhelmsplatz um 18:00 Uhr mit seinem Kurs „Fit mit Verhad“.

Unter dem Motto „Von A wie Autogenes Training bis Z wie Zirkeltraining“ wird ein wöchentlich wechselndes, abwechslungsreiches Sportprogramm für Jugendliche und Erwachsene angeboten. In der unmittelbaren Nähe zur Innenstadt sollen auch Fußgänger*innen zum spontanen Mitmachen angeregt werden. Die Teilnahme ist weiterhin kostenfrei und unverbindlich möglich. Sollte der Kurs einmal ausfallen, z.B. wetterbedingt, wird der SSV über seine Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook informieren.

Auch für das gewohnte Programm in den Sommerferien beginnen die Planungen beim SSV. Das quartiersbezogene Angebot mit verschiedenen Standorten über die Stadt verteilt soll in jedem Fall beibehalten, im besten Fall sogar erweitert, werden.

Dank der Unterstützung durch die Stadt und die Sparkasse Herford kann der Bevölkerung wieder ein kostenloses Bewegungsangebot ermöglicht werden. Der Stadtsportverband Herford wird den Terminplan pünktlich veröffentlichen und hat für einen besseren Wiedererkennungswert auch erstmals ein eigenes Logo für die Veranstaltungsreihe.

ssv herford sport im park logo web

„Mit Verhad können wir in diesem Jahr endlich einen Kurs langfristig durchführen und sind auf die Resonanz schon sehr gespannt. Wir möchten uns bei der Sparkasse Herford und der Stadt Herford für die Unterstützung bedanken, ohne die Sport im Park nicht möglich wäre“, so der Kommentar vom SSV-Vorsitzenden Jürgen Berger.