Sportabzeichen am Samstag steht an

Um noch mehr Herforderinnen und Herforder dazu zu ermutigen, ihr Sportabzeichen abzulegen, organisiert der Stadtsportverband Herford am Samstag, den 4. September nochmal einen Wochenendtermin für die Prüfungen. Von 10:00 bis 13:00 Uhr kann dann im Stadion gelaufen, gesprungen und geworfen werden. Das Prüferteam freut sich schon auf viele Teilnehmende.

Als gute Beispiele gehen an dem Tag Andreas Kelch, Thorsten Lüer und Michelle Trapp von drei wichtigen Sponsoren des Sportabzeichens, der Volksbank Herford – Mindener Land, Lüer Soft und Tex Max, voran. Die drei möchten sich der Herausforderung stellen und werden voraussichtlich selbst sportlich aktiv. Darüber hinaus wird Landrat Jürgen Müller für Gespräche vor Ort sein.

Kostenlose Getränke runden den Besuch im Stadion ab, für den man ansonsten nur Sportkleidung und gute Laune benötigt. Außerdem besonders gute sportliche Leistungen am 4. September mit einer SSV-Tasse als Belohnung prämiert.

Sportabzeichen Samstag

Erdal Ekinci, Michelle Trapp, Bruno Obens und Thorsten Lüer machen sich für kommenden Samstag startklar.