Bruno Obens erweitert SSV-Team

Schon vor der für das Frühjahr geplanten Ordentlichen Mitgliederversammlung des Stadtsportverbands Herford wird Bruno Obens das Vorstandsteam des SSV tatkräftig unterstützen. Der 62-Jährige soll von den Herforder Sportvereinen, sobald es die Situation zulässt, neben Torsten Lampe in den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt werden.

Aus Sicht des SSV eine reine Formsache, wie Jürgen Berger betont: „Wir haben in der letzten Zeit einen intensiven Kontakt zu Bruno aufgebaut und sind überzeugt, dass er unser Team sehr gut ergänzen wird. Gerade im Sponsoring freuen wir uns über seine Unterstützung. Bruno hat aber auch in anderen Bereichen schon überaus interessante Vorschläge ausgearbeitet, die wir in der nächsten Zeit vertiefend behandeln werden. Da wir uns im Vorstand einig sind und ihn bei uns dabeihaben möchten, beginnt er bereits jetzt damit, sich aktiv einzubringen.“
Aufgrund der Coronapandemie konnte der Stadtsportverband Herford e.V. bislang keinen neuen Termin für die seit Herbst aufgeschobene Ordentliche Mitgliederversammlung präsentieren. Zu prekär ist die aktuelle Lage, zu unklar die rechtliche Situation bei einer digitalen Durchführung.

Bruno ObensFür Bruno Obens kein Grund, die Arbeit nicht schon vorher aufzunehmen. „Ich freue mich auf meine Tätigkeit beim Stadtsportverband Herford. Wir möchten gemeinsam mit dem Sportabzeichenbeauftragten Klaus Puchalla und der Gleichstellungsbeauftragten Belinda Peerenboom-Brinkmann dieses Jahr viel für das Sportabzeichen erreichen. Sport an der frischen Luft ist immer gefragt. In der momentanen Situation wird das Angebot sicherlich besonders gut angenommen sein. Um die regelmäßigen und für die Teilnehmer*innen kostenloses Abnahmen weiterhin zu ermöglichen, müssen wir das Prüferteam bestmöglich unterstützen. Dafür werden wir uns starkmachen. Auch möchten wir gerne neue Engagierte für den Einsatz beim Deutschen Sportabzeichen gewinnen“, so das angehende Vorstandsmitglied.
Sobald eine Veranstaltung der Größenordnung einer Mitgliederversammlung wieder möglich erscheint, soll dann auch der formale Schritt der Wahl in den Vorstand vollzogen werden. Der Vorstand heißt Bruno Obens aber bereits jetzt als neues Mitglied in kommissarischer Funktion willkommen.