Sportlerehrung 2018

Die Sportlerehrung für das Jahr 2017 fand am 19. Januar 2018 im Stadttheater Herford statt. Unter dem neuen Veranstaltungstitel "Herforder Sportnacht" gab es bei den Ehrungen ein gemischtes Bühnenprogramm, bei dem Moderator Jörg Brökel mit Sebastian Dietz erstmals einen Co an die Seite gestellt bekam.

Nach dem Buffet-Essen wurde bei der After-Show-Party bis tief in die Nacht unter musikalischer Begleitung der neuen Live-Band FiveOnTheFloor aus Osnabrück gefeiert.

Wie bereits im Vorjahr wurde Springreiter Markus Brinkmann vom Reiterverein von Lützow zum Sportler des Jahres gekührt. Ausschlagebend für seine Auszeichnung waren die überzeugenden Leistungen bei verschiedenen Weltcup-Turnieren und die Teilnahme am Finale im amerikanischen Omaha.

Als Sportlerin des Jahres wurde Volleyballerin Louisa Lippmann vom Schweriner SC ausgezeichnet. Die gebürtige Herforderin feierte in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Erfolge. Im Jahr 2017 wurde sie mit ihrem Team deutscher Meister und darüber hinaus sogar noch als wertvollste Spielerin (MVP) der Bundesliga ausgezeichnet.

Der Titel Mannschaft des Jahres ging an die Herrenmannschaft vom Tennisclub Herford, die in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Westfalenliga feiern konnte und damit nun in der vierthöchsten Spielklasse antreten wird.

Besondere ehrenamtliche Verdienste wurden wieder bei der Auszeichnung zum Förderer des Sports honoriert. Radsportlegende Hansjörg Seidel vom RC Endspurt Herford wurde diese große Ehre zuteil.

Downloads: