Sportlerehrung 2017

Die Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Vorjahres fand am 20. Januar 2017 erneut im Stadttheater Herford statt. Mit dem Motto „Samba de Brasil“ wurden die Olympischen Spiele in Rio 2016 thematisch ins Zentrum der Veranstaltung gestellt. Daran orientierte sich sowohl das Bühnenprogramm mit Ehrung des Paralympics Siegers Sebastian Dietz als auch das große Gala Buffet im Anschluss an das Programm im Theatersaal.

Zum Sportler des Jahres wurde Reiter Markus Brinkmann gewählt, der zwar persönlich aufgrund eines wichtigen Wettkampfes verhindert war, sich aber per Videobotschaft herzlich für die Auszeichnung bedankte.

Der Titel Sportlerin des Jahres ging an Radsportlerin Hannah Kölling. Die Mannschaft des Jahres kam aus dem Tanzen. Die Männer und Frauen der Standard Formation des Grün-Gold TTC Herford wurden für ihren Aufstieg in die 2. Bundesliga geehrt.

Besonders große Freude kam bei der Ehrung von Monika de Boer zur Förderin des Sports auf. Die 70 Jährige engagiert sich seit Jahrzehnten im Herforder Sport und ist vor allem im Bereich Kinderturnen eine feste Größe.

Downloads:

Reiter Markus Brinkmann /