Corona - Sport in Herford

Aufgrund der vorherrschenden Pandemie sind alle sportliche Wettkämpfe und Veranstaltungen im Bereich des Breiten- und Amateursports abgesagt worden. Seit dem 02.11.2020 ruht der Vereinssport für den kompletten November. Ausnahmen gibt es laut neuster Corona-Schutzverordnung für Individualsport außerhalb geschlossener Räumlichkeiten. Mit Mindestabstand sind Sportarten wie Leichtathletik (Laufen) oder Tennis beispielsweise möglich.

Informationen bezüglich der genauen Auflagen für den Sport in Herford sind beim Kreissportbund Herford und bei der Stadt Herford erhältlich.

Aufgrund der Tatsache, dass bereits viele verschiedene Institutionen, darunter auch die Fachverbände der einzelnen Sportarten, viele Empfehlungen und Konzepte zu dem aktuellen und wichtigen Thema ausgegeben haben, verzichtet der Stadtsportverband Herford e.V. bewusst auf eigene Empfehlungen, sondern agiert für die Herforder Vereine als Berater.

Sollten sich bei Ihnen im Verein Rückfragen zur Situation ergeben, kontaktieren Sie uns gerne.