Sport-Spaß-Sonntag - Was ist zu beachten?

Wenngleich der eigentliche Charakter des Events ein anderer sein sollte, erfordern ungewöhnliche Zeiten ungewohnte Maßnahmen. Nach Monaten der Ungewissheit besteht nun vorerst die Möglichkeit, die ersten Termine vom Sport-Spaß-Sonntag umsetzen zu können. Hierfür müssen entsprechend der Corona-Schutzverordnung des Bundeslands NRW einige notwendige Regeln beachtet werden.

Das teilnehmende Kind muss vorab per E-Mail angemeldet werden. So ist garantiert, dass die maximale Teilnehmerzahl von 20 Kindern pro Einheit nicht überschritten wird. Ihr erhaltet von uns eine Teilnahmebestätigung, sofern noch ein Platz für den Termin frei ist. Entsprechend muss bei einer Anmeldung folgendes mitgeteilt werden: Vollständiger Name des Kindes, Alter und eine Telefonnummer für eine eventuelle Rückverfolgbarkeit. Es wird erwartet, dass die Kinder mit den Regeln vertraut sind, wenn die Halle betreten wird, wenngleich diese vor der Durchführung von den Übungsleitern zusätzlich erklärt werden. Des Weiteren bitten wir darum, nur dann am Angebot teilzunehmen, wenn sich euer Kind körperlich gesund fühlt. Im Falle einer sich anbahnenden Erkrankung ist davon abzusehen.

In der Sporthalle wird es die Möglichkeit geben, sich umzuziehen. Es darf also entweder die Umkleide benutzt oder direkt in Sportzeug erschienen werden. Getränke sind aufgrund der Corona-Schutzverordnung selbst mitzubringen. In der Umkleide, auf den Gängen sowie im Eingangsbereich der Sporthalle ist jedes Kind dazu verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In der Halle und beim aktiven Geschehen darf dieser für das Sporttreiben natürlich abgelegt werden. Während des Sports gibt es aufgrund der Beschränkungen keine Möglichkeit für die Eltern, das Geschehen zu verfolgen. Es wird darum gebeten, die Kinder entweder eigenständig erscheinen zu lassen oder bis kurz vor den Eingang zu begleiten.