Sportabzeichensonntag 2018 im Rahmen vom Cup der Kulturen

Der Stadtsportverband Herford wird dieses Jahr zum ersten Mal seinen traditionellen Sportabzeichensonntag als Teil des Rahmenprogramms beim Cup der Kulturen anbieten. Nach Gesprächen mit den Organisatoren vom Cup kam man gemeinsam zu dem Schluss, dass die Sportabzeichen-Prüfungen eine schöne Ergänzung für das bunt gemischte Programm am kommenden Sonntag sind.

Auf Seiten des SSV freut man sich besonders über die vielen Besucher auf dem Stadiongelände, von denen sicherlich einige den Weg zu den Leichtathletikanlagen finden werden. Der Sportabzeichenbeauftragte Klaus Puchalla erklärt: „Es ist eine tolle Idee, unseren Aktionstag im Rahmen des Cups der Kulturen abzuhalten. Viele Sportler/innen befinden sich am Sonntag auf dem Gelände des Stadions und können bei der Gelegenheit gleich noch das Sportabzeichen ablegen. Wir freuen uns schon auf viele absolvierte Prüfungen.“

Die Zeitplanung sieht vor, dass von 10 bis 14 Uhr das Abzeichen erworben werden kann: „Wenn der Andrang sehr groß ist, hängen wir aber auch gerne noch eine Stunde dran“, ergänzt Puchalla.