Sportabzeichenjubilare im Rathaus ausgezeichnet

Am gestrigen Dienstag wurden im kleinen Sitzungssaal die erfolgreichen Sportabzeichenjubilare für das Jahr 2021 vom Stadtsportverband Herford und dem stellvertretenden Bürgermeister Werner Seeger ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des SSV, Bruno Obens, und dem Sportabzeichenbeauftragten Hans-Joachim Zedler überreichten Stadt und Sport Urkunden und kleine Pokale als besondere Anerkennung der erbrachten Leistungen.

Die anwesenden erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler bringen es zu viert auf insgesamt 120 Sportabzeichen. Gudrun Terruhn und Gisela Stille feierten ihr 25. Jubiläum, Evelyn Brinkmann das 30. und Guido Puchalla legte im letzten Jahr bereits sein 40. Sportabzeichen ab. Ingfried Menneking war terminlich leider verhindert, hat mit 45 Abnahmen aber eine ebenfalls beeindruckende vorzuweisen und wurde bereits einige Tage zuvor SSV-intern geehrt.

Beim gemütlichen Kaffeetrinken und einem Stückchen Kuchen wurde vor allem über die zukünftigen Projekte des Sportabzeichenteams des Stadtsportverbands gesprochen. Im Gespräch ergaben sich sogar hilfreiche Verbesserungsvorschläge. Zum Beispiel könnte zukünftig die Mindestanzahl an abgelegten Prüfungen von bisher 25 für die erste Ehrung gesenkt werden. Der Stadtsportverband möchte sich dazu noch beraten, hat die Anregung aus der Runde aber sehr wohlwollend aufgenommen.

Stolz stellte Hans-Joachim Zedler die neuen Ideen vor: „Wir werden einmal im Monat die Gelegenheit bieten, auch am Vormittag das Sportabzeichen im Stadion abzulegen. Auch die Abläufe im Stadion werden wir optimieren, um bei großer Teilnehmerzahl den Überblick zu behalten.“

Jubilare 2022 klein

hintere Reihe von links nach rechts: Guido Puchalla, Hans-Joachim Zedler, Werner Seeger, Bruno Obens

vordere Reihe von links nach rechts: Evelyn Brinkmann, Gudrun Terruhn, Gisela Stille