Einlösefrist für S4K Gutscheine angepasst

Zum vierten Geburtstag gibt es für junge Bürger*innen in Herforder Kindertagesstätten und/oder mit Wohnsitz in Herford seit 2015 einen Gutschein für das Projekt sports for kids geschenkt. Dieser ermöglicht eine in der Regel einjährige Mitgliedschaft in einem der teilnehmenden Herforder Sportvereine. Unterstützt wird das Gemeinschaftsprojekt von Bürgermeister Tim Kähler und dem Stadtsportverband Herford e.V. von Sponsoren, allen voran der Stockmeier Holding.
Ein Jahr haben die Kinder Zeit, sich für einen Sportverein zu entscheiden und sich dort anzumelden. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im letzten Jahr konnten jedoch kaum Angebote für die Jüngsten stattfinden. Deswegen haben sich Bürgermeister Kähler und der SSV darauf verständigt, dass sämtliche Gutscheine, die in 2020 übergeben wurden, noch bis zum Jahresende 2021 eingelöst werden können.

„Wir haben nach einer Lösung gesucht, die allen Kindern eine faire Chance ermöglicht, ihren Gutschein einzulösen. Es war uns wichtig, dass niemand durch die Pandemie benachteiligt wird“, so Bürgermeister Tim Kähler.

FrOggy