400. Gutschein eingelöst - sports for kids entwickelt sich weiter

Das Projekt sports for kids vom Herforder Bürgermeister Tim Kähler und dem Stadtsportverband entwickelt sich weiterhin prächtig. Im letzten Jahr konnte die frohe Kunde verbreitet werden, dass die Stockmeier Holding als ortsansässiges Unternehmen bis auf Weiteres die Finanzierung des Sports für die 4-Jährigen sichert.

Auch sonst läuft es rund: Mittlerweile wurde der 400. Gutschein bei einem der 14 beteiligten Herforder Sportvereine eingelöst. Laeticia Plontke aus der Kita Heidestraße ist Mitglied beim Turnklub Herford und geht dort zum Kindertanzen. Dank des Projekts müssen Ihre Eltern dafür in diesem Jahr keinen Mitgliedsbeitrag zahlen. Jedes Kind in Herford soll die Möglichkeit haben, ein Jahr Vereinssport ohne eigenen finanziellen Aufwand ausprobieren zu können.

Die Gutscheine erhalten die Kinder entweder in Ihrer Kita passend zum vierten Geburtstag oder direkt beim Stadtsportverband Herford.

Durch Mund-zu-Mund-Propaganda wird das Projekt bei den Eltern und in den Kitas immer bekannter. Zusätzlich sollen im Frühjahr Flyer und Plakate gedruckt werden, um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad des Projekts weiter zu erhöhen.

sport for kids 400

Über das Gutscheinjubiläum freuen sich: Bürgermeister Tim Kähler, Laeticia Plontke, Mutter Natalia Plontke, Julian Schütz (SSV) und Daniela Stuke (Leitung Kita Heidestraße)